Tolles Projekt: Home for Kids in South Africa von Lutz van Dijk. Foto: Stephan Röhl Quelle: flickr.

Weihnachtskalender-Verkauf erbringt 500 Euro

Engagiert sich für Südafrika: Autor Lutz van Dijk. Foto: Stephan Röhl, Quelle: flickr.

Die Fachschaft Deutsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei dem Tag der offenen Tür am 2. Dezember 2017 neben der Vermittlung von Informationen an interessierte Eltern über das Unterrichtsfach Deutsch auch etwas Gutes zu tun und durch den Verkauf eines selbst gestalteten Adventskalenders Spendengelder zu sammeln.

In mühevoller Arbeit wurden im Vorfeld des Tages der offenen Tür im Deutschunterricht Weihnachtsgedichte geschrieben. Jede Klasse wählte das gelungenste Gedicht aus, welches dann als ein „Türchen“ in dem Adventskalender fungieren sollte.

Insgesamt erstellten die Schüler und Schülerinnen so 150 Kalender, welche alle ein Gedicht aus jeder Klasse der Schule beinhalteten. Am Tag der offenen Tür waren diese Kalender sehr beliebt und daher sehr schnell vergriffen.

Auf diese Weise ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen, die nun durch die Fachvorsitzende Dina Mecklenburg an Lutz van Dijk, Mitgründer der Stiftung HOKISA, gespendet wurde.

Text: Dina Mecklenburg | Fotos: Foto: Stephan Röhl,Quelle: flickr.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfiner stellen sich DELF-Prüfungen

Ein Schulterblick in die Antike

Schülerinnen und Schüler begeistern mit kreativen Physikprojekten

Schulentscheid bei 'Jugend debattiert'

Klassen 10 messen sich im "Paarlauf"

Wandertag des radelnden Mathe-LKs

Evangelischer Religionskurs gestaltet interaktive Morgenandacht

Klasse 6e nutzt Turmtelegraphie für Informationsübermittlung

Fachschaft Deutsch sammelt Spenden für Hokisa

DaZ-Kurs setzt erfolgreiches Zeichen

Siegerehrung beim Gruselgeschichten-Wettbewerb der 5. Klassen