Stabiler Stand: Dank der Klimahelden haben die Stieleichen wiedern ein sicheres Gerüst.

Klimahelden im Einsatz

Erinnert ihr euch noch? Nach dem Sponsorenlauf Klimafinum im September 2019 haben wir Anfang 2020 drei Steineichen an die Stadt Moers gespendet und an der Krefelder Straße eingepflanzt. Bei einem der Bäume war das Gerüst zum Schutz des Baumes nun kaputtgegangen. Für die Klimahelden-AG ein Anlass, zur Tat zu schreiten: Am 18. März 2024 ging es gemeinsam mit Herrn Hinz zur Krefelder Straße, und zwei Stunden später war das Gerüst repariert. Wir hoffen, dass unsere Bäume wieder austreiben und weiter wachsen.   

Text & Foto: Michael Neunzig.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Rückblick auf das Erweiterungsprojekt 2024

Macht mit im Team Radolfinum2024! | Routentipps online

"SpardaSpendeWahl": Abstimmen und teilen!

Polizeivortrag für Jahrgangsstufe 7

Kursfahrt der LKs Sozialwissenschaften und Mathematik

Wettbewerb des Grafschafter Lions Club:
Toller Beitrag der Klasse 6e

Biografien der jüdischen Familie aus Moers intensiv untersucht

Abschlusstreffen des Projektkurses "Balu und du"

Klimahelden im Einsatz

Mona Rotsch erreicht 2. Platz bei 3. Runde der Mathematik-Olympiade

Fußballer des Adolfinum gewinnen die Finalrunde im Kreis Wesel

Wettbewerb: 12 Adolfiner bei der zweiten Runde in Münster